Das stahlverstärkte Polyethylen-Wellrohr (SRCP) wurde von Goldstone im Jahr 2004 auf der Grundlage der bestehenden Spiralrohrtechnologie entwickelt. SRCP ist ein neues Konzept für die Konstruktion und Herstellung von Verbundrohren mit großem Durchmesser.
SRCP verwendet eine mehrschichtige Wandkonstruktion, die aus einer inneren und einer äußeren Polyethylenschicht und einem omega-förmigen Stahlprofil besteht, das mit den beiden Polyethylenschichten durch einen Klebstoff verbunden ist. Diese Konstruktion behält die wichtigsten Eigenschaften von Polyethylenrohren bei (niedriger Reibungskoeffizient, chemische Beständigkeit, geringes Gewicht usw.) und profitiert gleichzeitig von den strukturellen Eigenschaften von Stahl (hohe Steifigkeit). Im Vergleich zu Kunststoffrohren bietet die Verwendung von Stahl in SRCP-Rohren eine höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Belastungen bei gleichzeitig geringerem Rohstoffverbrauch. Durch die Verwendung des Verfahrens der spiralgewickelten Rohre in Kombination mit der Stahlverstärkungstechnologie können SRCP-Rohre mit einem großen Innendurchmesser von 300 mm (12 Zoll) bis zu 3000 mm (125 Zoll) hergestellt werden, wobei die Steifigkeit der Rohrringe typischerweise zwischen SN8 (63 psi) und SN16 (158 psi) oder sogar noch höher liegt.
Es gibt mittlerweile viele Industriestandards für SRCP, die von verschiedenen Ländern und Organisationen herausgegeben wurden, darunter ASTM F 2435-15, CJ_T 225-2011, UNI 11434 ITA, CSA B182.14-15, SII458, etc.
Wirtschaftlich
Die wirtschaftlichste Lösung für Abwasser- und Entwässerungsleitungen, Infrastruktur und kommunalen Bau
Großer Durchmesser
Das große Rohr kann einen Innendurchmesser von DN 3000 mm erreichen.
Kostenersparnis
SRCP kann 30%-50% der Materialkosten einsparen, verglichen mit den nicht verstärkten Großrohren und anderen Arten von Verbundrohren.
Stärker
Bieten Sie super Rohrringsteifigkeit von SN8, SN12.5 bis SN16, SN20
---