Ein bewährtes Allround Druckbegrenzungsventil mit Proportionalcharakteristik in äußerst kompakter Bauweise. Neben der Basisversion können diese Druckbegrenzungsventile in gasdichter Ausführung oder mit Anlüfthebel für die unterschiedlichsten Kundenanforderungen ausgeführt werden. Die möglichen Dichtungsvarianten ermöglichen die Verwendung für unterschiedlichste Medien und Temperaturen.
In geschlossener, nicht anlüftbarer und gasdichter Ausführung ist es für alle Medien geeignet. Damit sind diese Druckbegrenzungsventile eine preisgünstige Alternative für nicht abnahmepflichtige Anlagen und Anlagen, die nicht unter die PED fallen. Außerdem ist es durch seine relativ großen Einstellbereiche pro Feder hervorragend geeignet, wenn man die Druckbegrenzungsventile für verschiedene Einsatzfälle und Drücke im Lager auf Vorrat halten möchte oder der Kunde ein verstellbares Druckbegrenzungsventil sucht.
Zur Absicherung von:
Druckbehältern/-systemen für neutrale/ nicht neutrale Dämpfe, Gase und Flüssigkeiten
Dampfkesseln und Dampfanlagen für Wasserdampf
wenn proportionales Verhalten gewünscht und nur geringe Abblasemengen gefordert sind (z.B. Absicherung der Ausdehnung durch Erwärmung) unter Beachtung von anlagenspezifischen Vorschriften und der Verwendung der geeigneten Ventilausführung und Dichtung.
Temperiertechnik
Kälteanlagen, Industriekühlung
Prüfstandstechnik
Apparatebau
Schiffsbau und -ausrüstung
Maschinenbau