Mit dem Ventil 3010 mit neuem elektronischen ETC-Nivellierungssteuersystem für den Halt an der Etage (Extraausstattung) oder mit dem elektronischen NGV-Ventil mit digitaler Technologie
Fluitronic GL DRY und F1 DRY-Aggregate besitzen alle Charakteristiken der herkömmlichen GL und F1-Aggregate. Hinzu kommt, dass dank des externen Motors eine Verringerung der Fluidmenge um 20 Liter bei gleichen Leistungsmerkmalen (Tragfähigkeit, Fahrt und Geschwindigkeit der Anlage) möglich ist.
Darüber hinaus garantieren sie optimale Geräuscharmut und eine bis zu 20 % geringere installierte Leistung, da es zu keinem Reibungswiderstand zwischen Öl und Motor kommt. Wie die anderen GMV-Steueraggregate können die Dry-Versionen mit dem 3010 Ventil mit Door Lock Valve (gemäß EN 81.20/50) oder mit 2CH (gemäß der Maschinen-Richtlinie 2006/42/CE), oder mit dem elektronischen NGV-Ventil mit digitaler Technologie ausgestattet werden.
GMV empfiehlt die Verwendung von ökologischem Fluid, um die Risiken der Umweltverschmutzung zu reduzieren, da der Eigentümer/Betreiber oder Hausverwalter dafür strafrechtlich die Verantwortung trägt.