In Verbindung mit unseren Partnern sind Beschichtungen in allen Dimensionen möglich. Folgende Verfahren stehen zur Verfügung:
KTL-Beschichten
Pulverbeschichten
Galvanisieren
Lackieren
Grundieren
Verzinken
Für das KTL-Beschichten, das Grundieren und das Pulverbeschichten sind die Anlagen für Baugruppen mit den Abmessungen Bauteilelänge / Breite / Höhe: max. 16000 mm / 2600 mm / 3600 mm sowie einem Gewicht von max. 12000 kg ausgelegt.
Mit äußerster Sorgfalt werden Stahloberflächen vor der Beschichtung alkalisch entfettet, nickelfrei zinkphosphatiert und chromfrei passiviert. Für die Aluminiumoberflächen stehen je nach späterer Verwendung unterschiedliche Vorbehandlungsprogramme inklusive einer optionalen Spritz-Beizentfettung und chromfreien Spritzpassivierung zur Verfügung.
Die im Einsatz befindliche schwarze (ähnlich RAL 9005) und schwermetallfrei kathodische Tauchgrundierung ist ein so genanntes Vario-KTL-Material mit einstellbaren Schichtstärken zwischen 10 und 40 µm. Sie stellt höchsten und zuverlässigen Korrosionsschutz sicher. Für diese Produktvariante liegen Produktfreigaben aus der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Landmaschinenindustrie vor.
In den mit modernster Technik ausgestatten Pulveranlagen werden vorrangig Polyester-Pulverlacke verarbeitet, die in allen RAL-Farbtönen sowie teilweise auch in Sonderfarbtönen verfügbar sind. Unsere Kunden werden von uns entsprechend individuell und lösungsorientiert beraten.