GS-WDRD Doppelstations-Laserschweißmaschine
Beim Doppelstations-Laserschweißen werden hochenergetische Laserpulse verwendet, um das Material in einem kleinen Bereich lokal zu erwärmen. Die Energie der Laserstrahlung wirkt auf die Oberfläche des Materials, um die molekularen Bindungen des Materials augenblicklich aufzubrechen und dann zu schmelzen und sich mit den Molekülen des Ausgangsmaterials zu verbinden, um einen Schweißstatus zu bilden. Es handelt sich um ein neuartiges Schweißverfahren, hauptsächlich für das Schweißen von dünnwandigen Materialien und Präzisionsteilen, mit dem schwierige Schweißverfahren wie Punktschweißen, Maßschneiderschweißen, Stich- und Dichtschweißen realisiert werden können.
Doppelstations-Verschiebetisch-Werkbank, Be- und Entladen und Schweißen erfolgen gleichzeitig, und die Produktionseffizienz wird erheblich verbessert.
Jede Station kann entsprechend den Produktionsanforderungen des Kunden mehrere Vorrichtungssätze entwerfen und installieren und flexibel verschiedene Produkte schweißen.
Die Vorrichtung ist mit einer Vakuum-Adsorptionsvorrichtung ausgestattet, die eine größere Stabilität und höhere Produktqualität aufweist.
Individuelle Anpassung, die zu einem Mehrstationen-Schweißverfahren und einer automatisierten intelligenten Station für das Be- und Entladen von Robotern aufgerüstet werden kann.
Die perfekte Kombination aus hochauflösendem Bildverarbeitungssystem und Lichtquellen-Fixfokus-System, komfortabler in der Anwendung.
Produkt-Anwendung
Es eignet sich zum Laserschweißen von explosionsgeschützten Scheiben, Flip Sheets, Polen und flexiblen Verbindungen von Abdeckplatten für neue Energiebatterien. Das Gerät verfügt über einen Doppelstations-Rundtisch mit Schiebetisch zum manuellen Laden der Batterieabdeckplatte in die Vorrichtung und zum Umschalten zwischen Laden und Entladen und Schweißen.
---