Der Phoenix® 600HC wurde für Hersteller von Kegelrädern mit einem Durchmesser von bis zu 600 mm entwickelt und bietet eine Vielzahl von Vorteilen für die Produktion von Lkw-, Bus- und Industriegetrieben.
Werkstückdurchmesser, max.600 mm
Zähnezahl1-300
Fräserdurchmesser (FM), max.18"
Fräserradius (FH), max.210 mm
Zuverlässigkeit durch Design
Die Phoenix Serie ist auf maximale Zuverlässigkeit ausgelegt, einschließlich einer vereinfachten Verkleidung und einer ausgezeichneten Spanabfuhr. Das saubere und einfache Design führt zu einer ausgezeichneten Zugänglichkeit und weniger Wartungsaufwand.
Unübertroffene Produktivität
Motoren mit Direktantrieb, hoher Drehzahl und hohem Drehmoment an den Fräs- und Werkstückspindeln bieten eine optimale Performance für PowerCutting® - bei Trocken- oder Nassbearbeitung.
Vielseitigkeit
Geeignet für das Einzelteilverfahren als auch das kontinuierliche Verfahren; zusätzlich können geradverzahnte Kegelräder, Kronenräder, Stirnkupplungen, Stirnräder im Power Skiving Verfahren und Unimill™ Applikationen gefräst werden.
Einfache Umrüstung und Bedienung
Das Säulendesign der 600HC bringt den Messerkopf und das Werkstück näher zum Bediener und ermöglicht einen einfachen Zugang sowie ein leichteres Beladen - manuell oder automatisch.
Benutzerfreundliche Steuerung
Die Gleason HMI ermöglicht es auch weniger erfahrenen Anwendern, Programme zu erstellen und die Maschine produktiver zu betreiben. Die 600HC Maschinen werden mit der neuesten Fanuc 30i Steuerung ausgestattet.