Gleason Metrology Systems bietet eine komplette Linie von Verzahnungsmesssystemen für die Inspektion von größeren Zahnrädern und Wellen bis zu 3.000 mm Durchmesser und Längen bis zu 2.500 mm. Mit ihren vielfältigen Optionen unterstützt die GMS®-Serie jede Art von Inspektionsanforderung, einschließlich Oberflächenprüfungen, Barkhausen-Analyse, 3D Messfähigkeit und Inspektion von Verzahnungswerkzeugen.
Steigungswinkel 0 bis 90°
Modulbereich 0,3 bis 32 mm
Werkstücklänge, max.* 2.500 mm
Werkstück-Durchmesser, max. 3.000 mm
Vielseitigkeit
Die GMS-Baureihe ist mit hochpräzisen 3D-Scantasktköpfen welche mit einer breiten Auswahl an Tastermaterial verwendet werden können ausgestattet, einschließlich einer Taster- Kalibrierungsbibliothek und optional einem automatischen Tasterwechsler.
Prüfen von Oberflächen
GMS bietet eine breite Palette von Auswertungen der Oberflächenrauhigkeitsprüfung, die die gängigsten Rauheitsparameter nach DIN, ISO, ANSI und weitere beinhalten.
Barkhausen
Prüfen Sie Zahnräder und andere Teile auf Oberflächenhärte sowie Eigen- und Druckspannungen.
3D Messungen
Finden Sie gefallen an 3D-Mess- und Analysefunktion, die normalerweise von einem KMG ausgeführt wird.
Messen von Verzahnungswerkzeugen
GMS Systeme bieten die Vermessung vieler Verzahnungswerkzeuge einschließlich Wälzfräser, Formfräser, Stoß- und Power Skiving-Werkzeuge, Stabmesser und Schabwerkzeuge. Je nach Größe können auch Räumwerkzeuge und Werkzeuge für Zahnstangenbearbeitung vermessen werden.