Die KTS-V2 Baugrößen von 600 – 2.000 mm Durchmesser können auch alternativ mit dem Siebaufbau der KTS Taumelsiebmaschine gefertigt werden, um zum Beispiel den Anforderungen für die Kontrollsiebung von bestimmten hochwertigen Lebensmittel oder Pharmaprodukten zu entsprechen.
Der Antrieb erfolgt über zwei seitlich angeflanschte Vibrationsmotoren. Durch die Verlagerung über genau abgestimmte Federn kann der Siebkörper frei vibrieren. Im Zentrum wird eine vertikale Schwingung erzeugt, die ideal für Kontrollsiebungen ist. Das feine Produkt fällt praktisch im freien Fall zentrisch durch die Maschine durch. Erst in Richtung Siebaußenrand wird eine schwache Transportbewegung für das, in kleinen Mengen anfallende, Grobgut erreicht. Die Fliehkraft der Vibrationsmotoren kann variiert werden, ebenso ihr Neigungswinkel und damit die Verweilzeit des Grobgutes auf dem Sieb.
Die Siebrahmen mit zwei Klemmnuten und zwei Spannringen ermöglichen ein rasches Bespannen vor Ort ohne große Erfahrung und Hilfsmittel, insbesondere bei feinen Siebgeweben.
Gute Siebgenauigkeit, extrem schneller mittiger Feingutaustrag für hohe Durchsatzleistungen, Verweilzeit für Grobgut einstellbar
Auslieferung funktionsbereit und auf jeweiliges Produkt eingestellt
Bis zu 3 Fraktionen gleichzeitig pro Maschine
Hohe Beschleunigung, auch für Nasssiebungen und feuchte Produkte geeignet
Bis zu 100% Verfügbarkeit im 24h Betrieb, wartungsfrei
Robuster, modular aufgebauter Siebkörper mit geringen Einzelteilgewichten
Automatische Zentrierung der Siebe und der formstabilen Zwischenringe, sowie des Deckels für einfache und schnelle Montage und Siebwechsel
Niedrige Bauhöhe durch reduzierte Zwischenringhöhen