Die Raupenmobilen GIPO-Prallbrechanlagen sind universal einsetzbar und überzeugen durch ihre hohe technische Qualität, grosse Leistungsfähigkeit, erprobte Technik und einfache Bedienung.
Die GIPO-Prallmühlen mit den zwei Prallschwingen und die stufenlose Anpassung der Rotordrehzahl mit dem bewährten vollhydraulischen Antriebskonzept bilden das Herz der Anlagen. Mit der stufenlosen Regulierung der Rotordrehzahl ist es möglich direkten Einfluss auf das Brechgut zu nehmen. Dank diesem wirtschaftlichen Antriebssystem können problemlos armierter Beton, Asphalt, Bauschutt, Naturstein, Kohle und Hochofenschlacke verarbeitet werden.
Im Powerpack der GIPOREC sind die Dieselmotoren mit Stufe IIIA eingebaut, welche wesentlich sparsamer sind als die Vorgängermodelle. Die Anlagen können auch mit einem Russpartikelfilter ausgerüstet werden.
Das Raupenfahrwerk nutzt die Kraft der gesamten Hydraulik, was das Manövrieren der Anlagen in fast jedem Gelände ermöglicht.
Dank dem Aufgabetrichter mit den festen Trichterwänden sind praktisch keine Rüstzeiten mehr erforderlich: Herunter vom Tieflader, heran an das Laufwerk und schon geht es los mit dem Brechen.
Mit der Fernbedienung können die Anlagen bequem vom Radlader oder Bagger bedient werden.
Für die GIPO-Prallbrechanlagen sind vielfältige Zusatzausrüstungen erhältlich: Seitenaustragsband, Permanentmagnet, erweiterte Funkfernsteuerung, Bandwaage, Wasserbesprühung etc.