Die neuen digitalen RDG 2000-2500-2500S-Prüfgeräte verfügen über einen sehr hellen Bildschirm und eine Bedienerschnittstelle über eine spezielle Tastatur und Videoanzeigen, die um das spezielle A-SCAN-Panel herum angeordnet sind.
Mit den verschiedenen verfügbaren Messmethoden, den Sonderfunktionen, dem internen Datenlogger und der vollständigen Ausgabefähigkeit sind die RDG 2000-2500-2500S Prüfgeräte die vielseitigsten der neuen Generation.
Mit der Schutzart IP 67 gegen Wasser und Öl für Tastatur und Bildschirm können die Geräte sicher in Werkstätten und auf Baustellen eingesetzt werden. RDG 2000, 2500 und 2500S können mit DAC- oder TGC- und AVG/DGS-Kurven betrieben werden. Die DAC-Kurven, die auf 10 Punkten gezeichnet werden können, können auf 4 Ebenen (0, -6, -12dB und eine benutzerdefinierte) mit der Möglichkeit, die Echohöhe der angezeigten Kurve zu lesen, ausgewählt werden.
Die AVG/DGS-Kurven für gerade Prüfköpfe (z.B. DP25/2, DP25/4 und DP10/4) ermöglichen die Bewertung des fehleräquivalenten Durchmessers, auch wenn Dämpfungs- oder Übertragungsverluste auftreten.
Das transflektive 7"-TFT-LCD-Farbdisplay mit verschiedenen Farbkombinationen zeigt die Daten auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen klar an.
Die Vielseitigkeit des Geräts, das geringe Gewicht, die kompakte Größe (1,6 kg mit Batterie) und die lange Batterielebensdauer (> 14 Stunden) machen das neue RDG-Prüfgerät einfach zu bedienen und zu transportieren und zu einem äußerst nützlichen Werkzeug für
allgemeine Ultraschallprüfungen.
Die praktische "Flip-Monitor"-Funktion dreht den Bildschirm automatisch in Abhängigkeit von der Griffposition des Bedieners (rechte oder linke Hand).
---