Bindeglied zwischen "Laien"- und Profigeräten.
Das HF38B wie auch das ME3840B vereinen die einfache Bedienung der "Laiengeräte" mit zusätzlichen Analysemöglichkeiten der Profigeräte. So wurde dieses Set zum meistverkauften Messkoffer bei Ärzten und Heilpraktiker, die sich oder ihren Patienten einen kompetenten Überblick über die Summe der "Elektrosmog"-Belastung verschaffen wollen, jedoch weder über tägliche Messpraxis noch die Zeit verfügen, sich tiefer in die Technik eines Profigerätes einzuarbeiten. Bitte betrachten Sie auch den neuen MK30-W: HF bis 6 GHz erweitert, gerüstet auch für das 3,4-3,8 GHz 5G Band sowie das obere WLAN Band.
HF38B und ME3840B. Vorteile gegenüber dem „kleineren“ MK20:
■ Das HF38B umfasst die Antenne der Profi-Geräte und misst so zuverlässig auch die entscheidenden 5G Frequenzen. Zusätzlich verfügt es über die sehr hohe Auflösung des HF59B, um auch unterschwellige und versteckte Quellen zuverlässig aufzuspüren. Dies ist besonders wichtig für Elektrosensible (EHS).
■ Die Peak hold Funktion gewährleistet eine zügige Messung ohne lokale Maxima zu übersehen.
Empfindlichkeit (kleinste Displayauflösung): HF38B: 0,01 µW/m² (hochfrequente Leistungsflussdichte), ME3840B: 1 V/m / 1 nT (elektrisches / magnetisches Feld).
■ Das ME3840B ist bereits mit dem schaltbaren Frequenzfilter zur Unterscheidung von Bahn- und Netzstrom sowie künstlichen Oberwellen („Dirty Power“) ausgestattet. Diese Filtermöglichkeit ist unverzichtbar zur spezifischen Anwendung der deutlich strengeren Richtwert-Empfehlungen der Baubiologie speziell für den Frequenzbereich ab 2 kHz (Dirty Power).