Der preiswerte Einstieg in die professionelle Niederfrequenz-Messtechnik. Auf die baubiologische Praxis zugeschnittener Funktions- und Ausstattungsumfang.
Frequenzbereich: 5 Hz - 100 KHz (kompensiert, besser als -2 dB)
Schaltbarer Frequenzfilter: 16 Hz Bandpass, 50 Hz Hochpass, 2 kHz Hochpass für baubiologische Analysen von sog. "Dirty Power".
Beschreibung
Der preiswerte Einstieg in die professionelle Niederfrequenz-Messtechnik. Auf die baubiologische Praxis zugeschnittener Funktions- und Ausstattungsumfang.
■ Ganz wichtig: Es ist um den Faktor 10 empfindlicher (kleinste Displayauflösung: 0,1 nT / 0,1 V/m). Im Zusammenspiel mit dem Frequenzfilter können auch geringster Anteile an Dirty Power nachgewiesen werden.
■ Inkl. NiMH-Akku, Ladesteuerung und Netzgerät.
■ AC- und DC-Ausgang ermöglichen weiterführende Analysen.
■ Verlässliche Messungen durch Nullpunkt-Kontrollschalter.
■ Auch zur potentialfreien E-Feld-Messung geeignet (eindimensional).
Zusätzlich zum Filtermodul erfüllt das Gerät auch die anderen Vorteile der Baureihe
■ Das Filtermodul zur zahlenmäßigen Unterscheidung von Bahn- und Netzstrom sowie den künstlichen Oberwellen („Dirty Power“) wie im ME3840B.
■ Das Filtermodul ist unverzichtbar zur Anwendung der deutlich strengeren Richtwert-Empfehlungen der Baubiologie speziell für den Frequenzbereich ab 2 kHz, also Dirty Power.
■ LCD-Anzeige direkt in den Einheiten der SBM-Richtwerte ohne weitere Berechnungen.
■ Der "Geigerzählereffekt" erleichtert das Auffinden von versteckten Quellen
■ Es misst magnetische UND elektrische Felder auf der Basis anerkannter Messverfahren und mit hoher Empfindlichkeit (Displayauflösung: 1 Nanotesla bzw. 1 V/m).