Das Bindeglied zwischen "Laien"- und Profigeräten
Dieses Gerät ist besonders beliebt bei Ärzten und Heilpraktikern, da es einfache Bedienung in idealer Weise mit professionellen Messmöglichkeiten kombiniert. Sehr einfach können damit die Frequenzen der "Elektrosmog"-Belastung dem Bahn- oder Netzstrom sowie den künstlichen Oberwellen zugeordnet und so besonders zielgerichtet Sanierungsmaßnahmen festgelegt und deren Wirksamkeit kontrolliert werden.
Frequenzbereich: 5 Hz - 100 KHz (kompensiert, besser als -2 dB)
Interner, schaltbarer Frequenzfilter: 16 Hz Bandpass, 50 Hz Hochpass, 2 kHz Hochpass für baubiologische Analysen zur Identifikation von Eisenbahn- und Netzstrom sowie höherfrequente Oberwellen.
Beschreibung
Zusätzlich zu allen Funktionen des ME3830B:
■ Das Filtermodul der Profigeräte ist integriert, zur zahlenmäßigen Unterscheidung von Bahn- und Netzstrom sowie den künstlichen Oberwellen („Dirty Power“)
■ Unverzichtbar zur Anwendung der deutlich strengeren Richtwert-Empfehlungen der Baubiologie speziell für den Frequenzbereich ab 2 kHz, also Dirty Power.
Selbstverständlich werden alle weiteren Vorteile der Baureihe von diesem Gerät erfüllt:
■ LCD-Anzeige direkt in den Einheiten der SBM-Richtwerte ohne weitere Berechnungen.
■ Der "Geigerzählereffekt" erleichtert das Auffinden von versteckten Quellen
■ Es misst magnetische UND elektrische Felder auf der Basis anerkannter Messverfahren und mit hoher Empfindlichkeit (Displayauflösung: 1 Nanotesla bzw. 1 V/m).