Umfasst auch sog. „Dirty Power“, ohne komplizierte Einstellungen – deshalb ideal für technische Laien. Zur unkomplizierten Bewertung der Belastungssituation. Zur zielgerichteten Festlegung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen.
Frequenzbereich: 16 Hz - 100 KHz (kompensiert, besser als -2 dB).
Beschreibung
Zusätzlich zu allen Funktionen des ME3030B:
■ Umfasst den vollen vom Standard der Baubiologischen Messtechnik geforderten Frequenzgang: 16 Hz bis 100 kHz. Und das – einmalig in dieser Preisklasse – voll kompensiert für verfälschungsfreie Ergebnisse.
■ So werden auch die KÜNSTLICHEN Oberwellen erfasst („Dirty Power“) zB. von LED- und Leuchtstofflampen, von Schaltnetzteilen der im Haushalt und im Büro fast allgegenwärtigen elektronischen Geräte, auch die von Dimmern oder Unterhaltungselektronik.
Darüber hinaus erfüllt das Gerät selbstverständlich sämtliche Vorteile der Baureihe:
■ Die Messwerte werden zuverlässig und direkt in den Einheiten der baubiologischen Vorsorgewerte angezeigt. Ohne, dass irgendwelche Berechnungen nötig wären.
■ Der "Geigerzählereffekt" hilft beim Auffinden von Bereichen mit erhöhter Belastung.
■ Detaillierte Messanleitung mit Grenzwertangabe – ermöglicht auch technischen Laien eine zuverlässige Bewertung der persönlichen Belastungssituation.
■ Alle unsere Elektrosmog Messgeräte sind zudem vielfach patentiert, weltweit zigtausendfach praxisbewährt und messtechnisch richtungsweisend in ihrer Preisklasse.
■ Es misst magnetische UND elektrische Felder auf der Basis anerkannter Messverfahren und mit hoher Empfindlichkeit (Displayauflösung: 1 Nanotesla bzw. 1 V/m).