Der extrabreite Frequenzgang prädestiniert das Basisgerät für die Erweiterung mit der UBB27. Der auf die baubiologische Praxis zugeschnittene Funktions- und Ausstattungsumfang, zusammen mit den systemimmanenten Vorteilen der breitbandigen Feldstärkemessung, macht aussagekräftige Schlafplatz-Untersuchungen erschwinglich. Meist verkauft als HFE59B ist es das weltweit am häufigsten eingesetzte HF-Breitbandmessgerät in den baubiologischen Fachverbänden.
Frequenzbereich: 700 MHz - 2,7 GHz (3,3 GHz mit erhöhter Toleranz). Auslieferung mit LogPer-Antenne ab 700 MHz. Intern "offen" - hinunter auf 27 MHz, vorbereitet für Anschluss der UBB27)
Beschreibung
Fokussiert auf professionelle HF Analyse und Sanierung:
• Selbstkompensierende, optimierte LogPer-Messantenne von 700 MHz bis 3,3 GHz mit höherer Genauigkeit insbesondere am kritischen unteren und oberen Ende des Frequenzbereichs. Zur perfekten Darstellung auch des für die Fläche besonders wichtigen 700 MHz-5G-Bandes sowie aller weiteren Mobilfunk-/Handynetze (GSM, UMTS, LTE), DECT-Telefone, das unsere WLAN/ WiFi-Band, Bluetooth. (Der Frequenzbereich des Basisgerätes beginnt schon bei 27 MHz - deshalb geeignet zum Anschluss der Antenne UBB27).
• Höchste Empfindlichkeit: Displayauflösung 0,01 µW/m². Ein wichtiger Faktor insbesondere für EHS Patienten (Elektrohypersensitive). Durch den externen Vorverstärker HV10 ist eine nochmalige Steigerung der Empfindlichkeit möglich!
• Maximaler Messwert 19,99 mW/m² (= 19.990 µW/m²), mit DG 20_G10 zusätzlich um den Faktor 100 erweiterbar.
• Entscheidend vereinfachte Messung durch "Spitzenwert halten"-Funktion. Besonders schnelle Ansprechgeschwindigkeit durch patentierte Schaltung.