BTS2048-VL-TEC, Diodenarray-Spektralradiometer mit thermoelektrisch gekühltem CCD-Detektor
Das BTS2048-VL-TEC ist bis auf den thermoelektrisch gekühlten CCD-Detektor baugleich mit dem BTS2048-VL. Damit erfüllt es alle Belange eines anspruchsvollen Diodenarray-Spektralradiometers und bietet trotz seines innovativen Designs ein günstiges Preisniveau.
Die thermoelektrische Kühlung des CCD-Detektors reduziert das Dunkel-Rauschsignal und ermöglicht dadurch Integrationszeiten von 2 µs bis 60 s gegenüber den 2 µs bis 4 s des BTS2048-VL. Das BTS2048-VL-TEC empfiehlt sich für Anwendungen mit geringsten Lichtintensitäten. Ein weiteres Anwendungsgebiet ist die Lichtstrommessung, bei der sich die Ulbricht’sche Kugel durch Lampen hoher Leistung aufwärmt.
Anwendersoftware und Entwicklungssoftware
Das BTS2048-VL-TEC wird mit der S-BTS2048 Anwendersoftware ausgeliefert. Diese bietet eine individuell gestaltbare Anwenderoberfläche. Eine große Anzahl an Anzeigen- und Funktionsmodulen werden zur Verfügung gestellt. Bei Konfiguration des BTS2048-VL-TEC mit Zubehör der Gigahertz-Optik GmbH stehen die zusätzlich erforderlichen Anzeige- und Funktionsmodule zur Verfügung.
Zur individuellen Einbindung des BTS2048-VL-TEC in Kundensoftware bietet Gigahertz-Optik GmbH die S-SDK-BTS2048 Entwicklungssoftware.