Modulare Lichtmesstechnik
Manche Anwendungsbereiche der Lichtmesstechnik erfordern Messgeräte, die es in Standardausführung nicht gibt. Zur Vereinfachung individueller Lösungen bietet Gigahertz-Optik GmbH eine Reihe von modularen Baugruppen. Diese lassen sich je nach Bedarf miteinander kombinieren.
Photometrischer Moduldetektor
Die hochwertige, großflächige Si-Fotodiode des MD-37-SU100-VLS Messkopfes ist durch einen mehrlagigen optischen Korrekturfilter sorgfältig an die skotopische DIN und CIE V‘(λ) Sollkurve angepasst. Die V‘(λ) Anpassung des Messkopfes entspricht insgesamt der DIN-5032-T7 Güteklasse B.
Umfangreiches Zubehör mit M30x1 Anschluss
Passend zum MD-37-SU100-VLS Moduldetektor mit seiner stirnseitig angebrachten M30x1 Gewindebohrung gibt es Zubehör, das sich direkt an dem Detektor befestigen lässt.
Einsatz mit sämtlichen Optometern
Der Detektor lässt sich mit sämtlichen Optometern und Lichtmessgeräten der Gigahertz-Optik GmbH kombinieren.
Rückführbare Kalibrierung
Der MD-37-SU100-VLS Moduldetektor kann hinsichtlich seiner absoluten Beleuchtungsstärke-Empfindlichkeit und relativen spektralen Empfindlichkeit kalibriert werden. In Verbindung mit Zubehör werden Kalibrierungen in den entsprechenden lichttechnischen Messgrößen angeboten. Die Kalibrierungen erfolgen durch das Kalibrierlabor für optische Strahlungsmessgrößen der Gigahertz-Optik GmbH. Die Kalibrierungen werden in einem individuell erstellten Kalibrierzertifikat dokumentiert. Das Kalibrierzertifikat entspricht in seiner Gestaltung und in seinem Inhalt den ISO 17025 Vorgaben.