Diese neue Generation von Single-Socket-Server- und Workstation-Prozessoren, die früher unter dem Namen Greenlow bekannt war, basiert auf der 14-nm-Prozesstechnologie, verfügt aber über die neue Skylake-Mikroarchitektur.
Zu den wichtigsten Merkmalen dieser neuen Produktfamilie gehört die Einführung der DDR4-Speichertechnologie in die Xeon E3-Prozessoren, die eine erhebliche Steigerung der Speichergeschwindigkeit und -kapazität gegenüber der vorherigen Generation mit sich bringt (bis zu 64 GB bei 2133 MHz). Eine weitere wichtige Neuerung ist die Erhöhung der Anzahl und Geschwindigkeit der verfügbaren PCIe-Lanes von 8 Gen2-Lanes auf bis zu 20 Gen3-Lanes, wodurch die Möglichkeiten der Board-Konfiguration deutlich erweitert werden.
NVMe-Technologie
Das MX11-PC0 ist mit einem Mini-SAS HD-Anschluss ausgestattet, über den ein NVMe-Laufwerk an das Motherboard angeschlossen werden kann. Mit höheren IOPS, geringerer Latenz und niedrigerem Stromverbrauch ist die NVMe-Technologie darauf ausgelegt, eine viel schnellere Datenübertragungsleistung zwischen einem Speichergerät und dem Prozessor zu liefern. Im Vergleich zu anderen Arten von Speicheranschlüssen bietet NVMe bis zu:
6 x
größere Bandbreite als SATA III
3 x
geringere Latenzzeit als SATA III
4 x
größere Bandbreite als SAS3
7 x
geringere Latenzzeit als SAS3
Unterstützung von DDR4-Speicher
Die Intel Xeon E3-1200 V5 Produktfamilie ist die erste Generation von Xeon E3 Prozessoren, die die DDR4 Speichertechnologie unterstützt. Im Vergleich zu DDR3 bringt diese neue Generation:
+50%
Bandbreitenleistung
-35%
Stromverbrauch @ 2DPC
-50%
Leistungsaufnahme @ 3DPC
Einfaches BIOS-Update
Da die Aktualisierung Ihres BIOS auf eine neuere Version eine mühsame Angelegenheit sein kann, hat GIGABYTE diese integrierte Funktion entwickelt (es muss keine zusätzliche Software installiert werden), mit der Sie das BIOS Ihres Server-/Workstation-Motherboards aktualisieren können
---