GIGABYTE stellt sein neuestes High-End-Server-Motherboard vor, das auf Intels® brandneuer Xeon® Prozessor E5-2600 Produktfamilie und dem Intel® C602 Chipsatz basiert. Dieses Dual-Sockel-Motherboard ist auf die Anforderungen von Unternehmen für Spitzenleistungen in Server- und Rechenzentrumsumgebungen ausgerichtet.
Die Unterstützung der Intel Xeon Prozessoren E5-1600 V2 & 2600 V2 Produktfamilien kann durch ein einfaches BIOS-Update implementiert werden und bietet der High-End-Serverindustrie die Vorteile der 22nm Tri-Gate-Prozess-Technologie. Zu diesen Vorteilen gehören unter anderem höhere Frequenzen, höhere Kernzahlen (bis zu 12 Kerne / 24 Threads) und größere Last-Level-Caches, aber vor allem eine wesentlich vielfältigere Mischung aus Kernen und Frequenzen, insbesondere durch die Einführung eines neuen Dual-Socket-Workstation-Segments. Dieses neue Die Shrink ermöglicht auch eine Steigerung der Gesamtenergieeffizienz mit einem durchschnittlichen Rückgang des Stromverbrauchs im Leerlauf um bis zu 30 %.
Schließlich werden Virtualisierungsanwendungen dank der Advanced Programmable Interrupt Controller (APIC)-Technologie von einer höheren Leistung profitieren, und auch mehr Sicherheitsfunktionen wie die Intel® Platform Protection Technology mit OS Guard und die Intel® Data Protection Technology mit Secure Key sind in der Mischung enthalten.
Immer bestrebt, über die Industriestandards hinauszugehen, haben GIGABYTEs Ingenieure durch ihre Fähigkeiten im Design, PCB-Layout und BIOS-Feintuning die Unterstützung von 1866 MHz Speicherfrequenz bei höherer DIMM-Bestückung (8 DIMMs pro Sockel) ermöglicht, während Intels Standard und die übrigen Produkte auf dem Markt typischerweise ein Downgrade der Speichergeschwindigkeit vornehmen und 1866 MHz nur bei niedrigerer DIMM-Bestückung (4 DIMMs pro Sockel) unterstützen.
---