Die Unterstützung der Intel Xeon Prozessoren E5-1600 V2 & 2600 V2 Produktfamilien, die durch ein einfaches BIOS-Update implementiert werden können, bringt die Vorteile der 22nm Tri-Gate-Prozess-Technologie in die High-End-Serverindustrie. Zu diesen Vorteilen gehören unter anderem höhere Frequenzen, höhere Kernzahlen (bis zu 12 Kerne / 24 Threads) und größere Last-Level-Caches, aber vor allem eine wesentlich vielfältigere Mischung aus Kernen und Frequenzen, insbesondere durch die Einführung eines neuen Dual-Socket-Workstation-Segments. Dieses neue Die Shrink ermöglicht auch eine Steigerung der Gesamtenergieeffizienz mit einem durchschnittlichen Rückgang des Stromverbrauchs im Leerlauf um bis zu 30 %.
Schließlich werden Virtualisierungsanwendungen dank der Advanced Programmable Interrupt Controller (APIC)-Technologie von einer höheren Leistung profitieren, und auch mehr Sicherheitsfunktionen wie die Intel® Platform Protection Technology mit OS Guard und die Intel® Data Protection Technology mit Secure Key sind in der Mischung enthalten.
Immer bestrebt, über die Industriestandards hinauszugehen, haben GIGABYTEs Ingenieure durch ihre Fähigkeiten im Design, PCB-Layout und BIOS-Feintuning die Unterstützung von 1866 MHz Speicherfrequenz bei höherer DIMM-Bestückung (8 DIMMs pro Sockel) ermöglicht, während Intels Standard und der Rest des Marktes typischerweise die Speichergeschwindigkeit herabsetzen und 1866 MHz nur bei niedrigerer DIMM-Bestückung (4 DIMMs pro Sockel) unterstützen. GIGABYTE bietet daher bei der Markteinführung seiner 2011 Sockel basierten Produkte diese einzigartige Funktion an, die für hochdichte und speicherintensive Anwendungen wie Hochfrequenzhandel, Telekommunikationsnetzwerke, mobile Datenübertragungen usw. von Vorteil sein wird.
---