Basierend auf der Haswell-Mikroarchitektur bieten diese neuen Intel-Prozessorfamilien eine ganze Reihe neuer leistungssteigernder Funktionen. Neben der üblichen Erhöhung der Frequenzen und Kernzahlen sind die Intel Xeon Prozessor E5-2600 V4/V3 Produktfamilien die ersten in der Branche, die die DDR4 Speichertechnologie unterstützen.
Darüber hinaus enthalten diese neuen Prozessoren Funktionen zur Reduzierung des Verschlüsselungs-Overheads sowie Technologien zur Verbesserung der Laufzeit und der VM-Integrität bei der Migration.
Unterstützung von DDR4-Speicher
Die Intel Xeon E5-2600 V4/V3-Produktfamilien sind die erste Welle von Serverprozessoren, die die DDR4-Speichertechnologie unterstützen. Im Vergleich zu DDR3 bringt diese neue Generation:
+50%
Bandbreitenleistung
-35%
Stromverbrauch @ 2DPC
-50%
Leistungsaufnahme @ 3DPC
Speicherflexibilität durch SAS-Zusatzkarte
Zusätzlich zu seinen zehn SATA III 6Gb/s-Anschlüssen verfügt der MD50-LS0 über acht SAS 6Gb/s-Anschlüsse, die mit unserer proprietären CRA220-8 Add-on RAID-Karte aktiviert werden können.
Ermöglicht 8 x SAS 6Gb/s-Ports
LSI SAS2308-Steuerung
SAS RAID 0 / 1 / 1E / 10
Speicher-Frequenz
Holen Sie sich den Vorsprung bei der Speicherleistung
Bei den bisherigen Serverplattformen von Intel wurde die maximal unterstützte Speicherfrequenz immer automatisch herabgesetzt, wenn weitere DIMMs auf einem Server-Motherboard hinzugefügt wurden. Da dieser Kompromiss zwischen Leistung und Kapazität für viele speicherhungrige Serveranwendungen ein Dilemma darstellt, bietet GIGABYTE eine einzigartige Lösung. Alle unsere Motherboards, die auf dem LGA 2011-3 Sockel basieren, unterstützen standardmäßig eine maximale Frequenz von 2400 MHz in jeder Speicherkonfiguration.
---