Flüssigkeitsring-Vakuumpumpen lassen sich mit einem Rücklaufsystem zur teilweisen oder kompletten Wiederverwendung der Betriebsflüssigkeit ausstatten. Erhältlich in ATEX-Ausführung.
Flüssigkeitsring-Vakuumpumpen mit kompletten Rücklauf sind dank ihrer Röhren- oder Plattenwärmetauscher für fast alle Gase und Dämpfe geeignet.
Ihre einfache und modulare Bauweise ermöglicht eine einfache Installation und problemlosen Betrieb.
Es steht eine Vielzahl von Materialien zur Verfügung.
Sie können mit sämtlichen Geräten für Steuerung, Verwaltung und vollständig automatischen Betrieb ausgerüstet werden sowie mit einem kabelgebundenen und im Rahmen montierten elektrischen Bedienpult.
Erhältlich in ATEX-Ausführung.
Flüssigkeitsring-Vakuumpumpen mit teilweisem Rücklauf verfügen über einen Trenntank für Flüssigkeiten/Gas, der direkt am Ablaufstutzen der Pumpe montiert ist.
Sie können mit Zwei- oder Einstufenpumpen mit variablen internen Öffnungen versehen werden.
Trenntank und Leitungen sind in Edelstahl ausgeführt.
Erhältlich in ATEX-Ausführung.
Flüssigkeitsring-Vakuumpumpen mit kompletten Rücklauf verfügen über einen Kondensator mit Ansaugvorrichtung sowie über eine Anlage zur Lösungsmittelrückgewinnung und einen Kondensator am Nachlauf für das Restgas. - Gegebenenfalls können alle Anschlussleitungen mit Flanschventilen und Verbindungen versehen werden sowie mit Mess- und Steuerinstrumenten, darunter Thermometer, Vakuum- und Druckmesser. Das gesamte System ist auf einer Stahlkonstruktion montiert.