Die von Ghiringhelli hergestellten leitfähigen Dichtungen sind zwei Arten: Conductive Foam Soft Seal und Conductive Foam Ultra Soft Seal in Bezug auf die unterschiedliche Komprimierbarkeit ihres Polyurethanschaumkerns. Sie werden hergestellt, um den weichen oder ultraweichen Schaumstoffkern aus Polyurethan oder anderem Elastomer mit unserem elektrisch leitfähigen Polyestergewebe zu umhüllen: Faraday Nickel-Kupfer-Gewebe, Faraday Silber-Gewebe und Faraday Kupfer-Gewebe.
Unsere leitfähigen Gewebe über Schaumstoffdichtungen sind kostengünstig und ermöglichen es, sehr einfach und kostengünstig die EMV-Verträglichkeit zu erreichen.
Conductive Foam Soft Seal zeichnet sich durch eine geringe Schließkraft bei gleichzeitig hoher EMV-RFI-Abschirmleistung aus, die etwa seit 20% der Kompression liegt.
Der große Spalt des Verschlusses (von 15% bis 80% der Dicke) ist eine gute Lösung auch für die Erdung und Potentialausgleichung aller elektronischen Komponenten oder ESD-Probleme.
Die Dichtungen sind ein guter Ersatz für andere teurere Abschirmlösungen wie Beryllium-Kupfer-Fingerstreifen.
Die Metallisierung erfolgt mit Nickel-Kupfer oder Silber-Kupfer elektrolos oder galvanisch auf allen einzelnen Polyamid-Sehnen und wird anschließend gewebt. Dieses Verfahren ermöglicht die Herstellung von elektrisch leitfähigem Polyestergewebe mit hoher Qualität der elektrischen und ökologischen Eigenschaften.
Diese Art von Dichtung ist in der Lage, eine ausgezeichnete Effizienz der EMV-Abschirmwirkung und Unveränderlichkeit in der Zeit des elektrischen Leitfähigkeitswertes (bis 0,08 Ohm/□ - Wert max) zu erreichen.
---