Wir entwerfen und liefern kundenspezifische automatisierte schlüsselfertige Anlagen, mit denen aus beliebigem Aluminiumschrott und Aluminiumschlacke maximale Metallausbeute erzielt wird.
Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir ganzheitliche Projekte, um die Rentabilität und Produktivität von Aluminium-Recyclinganlagen zu steigern.
Bei Spänen oder Feinschrott als Rohmaterial wird ein Trockner / Entlacker verwendet, um die maximale Schmelzleistung zu erzielen. Das Material wird in Wirbelöfen geschmolzen. Zum Schmelzen von Schlacke oder minderwertigem Schrott werden hingegen rotierende Kipp-Trommelöfen verwendet. Die anfallende Salzschlacke wird einem Kühlsystem zugeführt und mit Förderbändern zu den Lagersilos und anschließend zu den Salzrückgewinnungsanlagen transportiert.
Das geschmolzene Aluminium wird zu Warmhalteöfen geleitet, deren Homogenisierungsanlage mit porösen Steinen die Legierung und die Temperatur des flüssigen Aluminiums homogenisiert. Wir haben über 500 Anlagen mit solchen Steinen ausgestattet. Zum Schluss wird das legierte Metall in eine Gießanlage zur Herstellung von Barren geleitet oder direkt in Pfannen gegossen und in flüssiger Form auf der Straße transportiert.
Recycling von beliebigem Metallschrott und Schlacke
Dank unserer spezifischen und mit modernster Technologie ausgestatteten Anlagenreihe erzielen Sie eine hohe Metallausbeute und können so den Markt mit Produkten aus zweiter Schmelzung wie Barren oder Flüssigaluminium in bester Qualität beliefern.