Das G300 ist der Spezialist für die punktgenaue Ortung von Gaslecks. Treten während der Lecksuche gefährlich hohe Konzentrationen im Raum auf, so warnt das G300 durch die Konzentrationsanzeige am Leuchtband.
Zuverlässige Anzeige und eindeutige Warnung
Größer und kleiner werdende Gaskonzentrationen werden akustisch und optisch angezeigt. Unterschiedliche Alarmtonfrequenzen signalisieren, ob man sich der Leckstelle nähert oder von ihr entfernt. Leckstellen werden so auch an umfangreichen Leitungsgeflechten schnell und zuverlässig aufgespürt.
Einfache Bedienung
Zur Bedienung braucht nur ein Schalter betätigt werden. Mit dem wiederaufladbaren Akku hat das G300 II genug Leistung für über 8 Stunden Dauerbetrieb.
Umfassende Messbereiche
Das G300 reagiert schon ab extrem kleinen Konzentrationen von 5 ppm und detektiert bis zu 10.000 ppm (=1 Vol.-%). Das Gerät verfügt über mehrere akustische und optische Messanzeigen. Eine Umschaltung auf den nächsten Messbereich erfolgt per Tastendruck. Dadurch ist eine erfolgreiche Lecksuche auch in bereits mit Gas belasteten Räumen möglich.
Um die Ecke schnüffeln
Der Schwanenhals – ein biegsamer Gliederstab – kann durch enge Schlitze und Spalten geschoben werden. Durch seine Biegsamkeit lässt sich auch die Gasquelle an schlecht zugänglichen Stellen „hinter der Ecke“ finden.