48-Kanal-Array für verschiedene Messszenarien
Das 48-Kanal-Ringarray ist das beliebteste und universellste Mikrofonarray im Portfolio. Es wird insbesondere im Bereich der Fehlererkennung und Qualitätskontrolle eingesetzt.
Der speziell angefertigte Kohlefaser-Arraykörper gewährleistet durch sein geringes Gewicht eine einfache Handhabung und präzise Arraypositionierung. Darüber hinaus sichert die Ringgeometrie die größte Vielseitigkeit und die bestmögliche lokale Auflösung der akustischen Karte.
Das Array kann an einem Datenrekorder betrieben werden.
Abhängig von der spektralen Zusammenstellung des Signals, variiert die empfohlene Messdistanz zwischen 0,5 und 10 Metern. Das Design des Arrays ist für unterschiedlichste Messaufgaben konzipiert.
Durch die leichte Arraykonstruktion wird eine einfache Handhabung und eine akkurate Mikrofonpositionierung gewährleistet. Die Verkabelung der Mikrofone ist vom Arraykörper umschlossen und geschützt. Dies garantiert bestmögliche akustische Transparenz, um Schallpegel genau zu messen.
Gleichzeitig werden, dank des intelligenten Designs, Schalldruckpegeldopplungen an der Oberfläche des Arrays, Resonanzeffekte zwischen Array und Messobjekt und Aliasingeffekte reduziert. Die Arraygeometrie ist optimiert, um die bestmögliche Quellauflösung zu garantieren. Zusätzlich ermöglicht das Design die höchste Dynamik in der akustischen Darstellung mit der vorhandenen Anzahl an Mikrofonen.
Die eingebauten Studiomikrofone haben einen linearen Frequenzgang. Alle Mikrofone wurden sorgsam ausgewählt und kalibriert, um stabile Schallpegel (+/- 0,5 dB) zu gewährleisten.