Bei diesem Ring-Array handelt sich um ein 32-Kanal-Messsystem, welches in erster Linie für Anwendungen im Akustiklabor entwickelt wurde, jedoch auch in vielen anderen Bereichen, wie z. B. Bauteilprüfung, seine Anwendung findet.
Der Arraykörper aus Karbon macht dieses Array besonders stabil und leicht. Zusätzlich ermöglicht das Array aufgrund seiner geringen Größe auch Messungen in besonders schwer zugänglichen Messumgebungen. Die Geometrie des Ringes gewährleistet eine stabile Leistungsfähigkeit und minimale Aliasing-Effekte.
Das Array kann an einem Datenrekorder betrieben werden.
Abhängig von der spektralen Zusammenstellung des Signals, variiert die empfohlene Messdistanz zwischen 0,3 und 3 Metern. Das Design des Arrays ist für die Messung von kleinen Komponenten und Nahaufnahmen konzipiert.
Durch die leichte Arraykonstruktion wird eine einfache Handhabung und eine akkurate Mikrofonpositionierung gewährleistet. Die Verkabelung der Mikrofone ist vom Arraykörper umschlossen und geschützt. Dies garantiert bestmögliche akustische Transparenz, um Schallpegel genau zu messen.
Gleichzeitig werden, dank des intelligenten Designs, Schalldruckpegeldopplungen an der Oberfläche des Arrays, Resonanzeffekte zwischen Array und Messobjekt und Aliasingeffekte reduziert. Die Arraygeometrie ist optimiert, um die bestmögliche Quellauflösung zu garantieren. Zusätzlich ermöglicht das Design die höchste Dynamik in der akustischen Darstellung mit der vorhandenen Anzahl an Mikrofonen.