Für alle Aufgaben in der Thermodesorption und Thermoextraktion gewappnet
Als Thermodesorber der vierten Generation ist die GERSTEL-ThermalDesorptionUnit TDU 2 eine der flexibelsten automatisierten Lösungen für die Thermodesorption und Thermoextraktion.
Die Automatisierung erfolgt mithilfe des MultiPurposeSamplers MPS und ermöglicht nicht nur die thermische Desorption von Twistern oder Adsorbensröhrchen. Mittels AutomatedTDU-LinerExchange ATEX lassen sich ebenso hochsiedende oder matrixbelastete Flüssigkeiten aus Micro-Vial-Einsätzen thermisch extrahieren. Die Injektion erfolgt vollständig automatisiert durch den MPS, wahlweise unter Zugabe eines Standards, die verschmutzten Micro-Vials werden entsorgt. Bei Verwendung des MPS robotic lassen sich bis zu 40 TDU-Liner in einem Tray vorhalten, bis zu drei Trays finden auf einem Trayhalter Platz.
Die TDU 2 lässt sich einfach an das KaltAufgabeSystem KAS adaptieren. Die Montage erfolgt dank Führungsstiften und durchdachter Mechanik schnell und sicher. Die Konstruktion schließt aufgrund des Liner-in-Liner-Prinzips jeden Kontakt der Probe mit aktiven Oberflächen aus: Das Gesamtsystem ist inert: Memory-Effekte sind ausgeschlossen, die Überführung erfolgt diskriminierungsfrei.
Die Steuerung der GERSTEL-TDU 2 erfolgt mit Hilfe der intuitiv bedienbaren MAESTRO Software.