Endkunden und Handel verlangen nach einer immer größeren Verpackungsvielfalt. Gleichzeitig sollen Verpackungen und Materialien zukünftig deutlich nachhaltiger werden. Diese Trends fordern von den Herstellern kürzeste Reaktionszeiten und sehr schnelle Anpassungen an den Markt. Das ist nur mit hochflexiblen Verpackungsmaschinen zu leisten. Mit der Schlauchbeutelmaschine Flowpacker bietet Schubert eine integrierte Maschinenlösung, die eine neue Liga der Flexibilität und Zukunftssicherheit eröffnet.
Die Schlauchbeutelmaschine spart gegenüber konventionellen Maschinenlösungen bis zu 70 Prozent Platz in der Produktion. Gleichzeitig profitieren Kunden von einer außerordentlichen Flexibilität: Zwischen Siegeltechnologien, Produktformaten oder bewährten und neuen Verpackungsmaterialien sind nahezu beliebige und schnelle Wechsel möglich. Das macht die Verpackungsmaschine perspektivisch deutlich wirtschaftlicher. Mit dem Schubert-Flowpacker können sich Hersteller jetzt viel flexibler und dauerhafter den Bedürfnissen von Verbrauchern und Handel anpassen und sich dadurch neue Marktchancen und Wettbewerbsvorteile erarbeiten.
Verpackungsprozesse im Sinne der Kunden zu verbessern – das ist bereits in der dritten Generation der Anspruch und das Ziel des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert. Mit jeder seiner Innovationen möchte Schubert nicht nur Markttrends aufgreifen, sondern die Bedürfnisse seiner Kunden nach effizienten, kompakten und schnittstellenfreien Lösungen optimal erfüllen. Teil des Erfolgs ist ein Denkansatz, den der Gründer Gerhard Schubert schon in den 80er Jahren verfolgte: das Verpacken mit Hilfe von Robotern.