Der GRT-Reifenwulstabzieher ist ein patentiertes Gerät (Patentnummer: ZL 2020 2 1197406.0), das große Stahldrahtstränge auf beiden Seiten des Reifens in einem Zug herauszieht und den Stahldraht und das Gummi sanft trennt. Es soll das Schreddern oder Schneiden des nachfolgenden Prozesses erleichtern, der normalerweise im ersten Schritt des Reifenentsorgungsprozesses stattfindet. Sein Erscheinen hat das Problem der geringen Betriebseffizienz bestehender Reifeneinfädelmaschinen gelöst.
Der Reifenwulstdrahtabzieher wird verwendet, um den Stahldrahtring auf der Innenseite des Reifens abzuziehen und so den nächsten Zerkleinerungsprozess vorzubereiten. Sie besteht hauptsächlich aus einem Elektromotor, einem Hydrauliksystem, einem Zughaken, einer Querplatte, einem Maschinenkörper, einem Steuergriff, einem Führungsrad usw. Sie ist hauptsächlich für das Recycling von Altreifen geeignet.
Der Reifenwulstdrahtabzieher wird durch den Elektromotor angetrieben, um das Hydrauliksystem und den Ölzylinder anzutreiben, und der Abzughaken ist mit der Ölzylinderstange verbunden. Durch die Bewegung der Ölpumpe und des Ölzylinders führt der Zughaken eine Hin- und Herbewegung aus. Legen Sie den Reifen in die Zuglasche, fahren Sie den Zughaken aus der Zuglasche heraus, haken Sie sich am inneren Stahldraht des Reifens ein und betätigen Sie dann den Knopf. Durch die starke Zugkraft des Ölzylinders wird der gesamte Stahldraht herausgezogen, und der Gummi auf der Reifenseite wird durch die Zuglasche zerrissen, wodurch der Stahldraht vom Reifen getrennt wird.
---