Der Vibrationsförderer der Serie GVF ist ein Gerät, das das Prinzip der Vibration nutzt, um Materialien gleichmäßig und kontinuierlich aus dem Vorratsbehälter oder Trichter zur Aufnahmevorrichtung zu fördern. Sie kann in Verbindung mit kontinuierlichen Fördereinrichtungen wie Förderbändern, automatischen Wiegesystemen, quantitativen Verpackungssystemen usw. eingesetzt werden, um automatisierte Fließvorgänge zu erreichen. Das Gerät hat eine einfache Struktur, eine stabile Vibration, eine gleichmäßige Zuführung, eine gute Kontinuität, eine einstellbare Erregungskraft und kann die Durchflussrate jederzeit ändern und kontrollieren, wodurch es einfach zu bedienen ist.
Der Vibrationsrüttler besteht hauptsächlich aus dem Vibrationsrahmen, der Feder, dem Vibrator, dem Motorvibrationsrahmen und dem Motor und ist weit verbreitet in Industrien wie Metallurgie, Bergbau, Kohle, Baumaterialien, Chemie, Energie, Abfallbehandlung usw.
Der Schwingungserreger des Vibrationsförderers besteht aus zwei exzentrischen Wellen, die an bestimmten Positionen mit Zahnrädern ineinandergreifen. Er wird vom Motor angetrieben, um die beiden exzentrischen Wellen zu drehen, wodurch eine große synthetische lineare Erregungskraft erzeugt wird, die den Maschinenkörper auf der Stützfeder in starke Schwingungen versetzt. Das Material wird dann durch diese Vibration dazu gebracht, auf der Materialrutsche zu gleiten und zu werfen, wodurch das Material vorwärts bewegt wird, um den Zweck der Zuführung zu erreichen. Wenn das Material die Siebstäbe auf der Rutsche passiert, können kleinere Materialien durch die Lücken zwischen jeweils zwei Siebstäben fallen und werden nicht weiter zerkleinert, wodurch der Effekt der Siebung erreicht wird.
---