Bau- und Abbruchabfälle sind die Abfälle, die beim Bau, der Renovierung und dem Abriss von Gebäuden, Straßen und Brücken anfallen, darunter Beton, Holz, Asphalt, Gips, Pappe, Metallprodukte, Ziegel, Glas, Kunststoffprodukte usw. Mit einer Bau- und Abbruchabfallentsorgungsanlage ist es möglich, diese Materialien zu recyceln, die Umweltverschmutzung zu reduzieren, die Ressourcennutzung zu verbessern und gleichzeitig einen wirtschaftlichen Wert zu schaffen.
Bau- und Abbruchabfälle enthalten in großen Mengen Asphalt, Ziegel und Beton (bekannt als ABC). Asphaltbeläge können zerkleinert und mit Zuschlagstoffen und Emulgatoren wieder zusammengesetzt werden, um neue Beläge herzustellen, oder als Schotterbett im Straßen- oder Böschungsbau verwendet werden; Ziegel und Beton können nach dem Zerkleinern und Entfernen der Bewehrung als recycelter Sand und Zuschlagstoff verwendet werden und haben eine breite Palette von Anwendungen in verschiedenen Bauprojekten; das während des Recyclingprozesses erzeugte Pulver kann in einer Vielzahl von Bereichen verwendet werden, wie z. B. als Baufüllstoff, hergestellte Erde usw.
Ausrüstung für das Recycling von Bau- und Abbruchabfällen
GEP Ecotech bietet Brecher, Schredder, Sieb- und Förderanlagen für das Recycling von Bau- und Abbruchabfällen. Wir haben mobile und stationäre Versionen im Angebot.
Schredder oder Zerkleinerer?
Im Allgemeinen enthalten Bau- und Abbruchabfälle große Mengen an mittel- bis hochharten Materialien wie Beton, Asphalt, Mauerwerk und Schutt, die am besten in einem Brecher entsorgt werden.
Bei einem hohen Materialanteil an Altholz, Kunststoff und Metalltürrahmen kommt meist der Schredder zum Einsatz.
---