Küchenabfälle beziehen sich hauptsächlich auf das tägliche Leben der Bewohner, die Lebensmittelverarbeitung, Catering-Dienstleistungen, Einheitsmahlzeiten und andere durch Müll verursachte Aktivitäten. Küchenabfälle umfassen Speiseölabfälle und Küchenabfälle. Altspeiseöle und -fette beziehen sich auf nicht essbare tierische, pflanzliche Öle und Öl-Wasser-Gemische, während Küchenabfälle Lebensmittelrückstände und Abfälle aus der Lebensmittelverarbeitung umfassen, hauptsächlich feste Rückstände in Küchenabfällen, die einen wichtigen Teil des städtischen Feststoffmülls ausmachen.
Unter dem Aspekt der Küchenabfallentsorgung werden die Küchenabfälle mit dem Greiferkran auf die Entsorgungslinie gebracht. Zuerst werden die Küchenabfälle mit der Sackzerkleinerungsmaschine und dem Vorzerkleinerer zerkleinert, dann wird das Metall mit dem Magnetabscheider sortiert. Die Küchenabfälle werden nach dem Zerkleinern und Sortieren in einen Feinzerkleinerer und eine Separationsanlage zur Trennung von organischen und anorganischen Stoffen gegeben. Schließlich werden die organischen Stoffe gepresst und durch eine Schneckenpresse entwässert und dann zur weiteren ressourcenbasierten und unschädlichen Entsorgung abtransportiert. Das Abwasser wird durch das Abwasserentsorgungssystem behandelt und nach Standard abgeleitet.
Darüber hinaus sind alle Arten von Küchenabfall-Entsorgungslinien mit dem intelligenten Überwachungssystem GEP GI ausgestattet, das die Management- und Kontrollintegration von hoher Effizienz, Energieeinsparung, Sicherheit und Umweltschutz der Produktionslinie für die Abfallzerkleinerung realisiert. Die Betriebsdaten der Produktionslinie für die Küchenabfallentsorgung werden in Echtzeit in das Cloud-Rechenzentrum hochgeladen, die Gesamt- und Teildaten der Produktionslinie werden online über den PC-Client oder die Mobile App überprüft, um den Betriebszustand der Anlage rechtzeitig zu erfassen.
---