Das Rollensieb der GZS-Serie ist ein Sortiergerät nach Größe und Gewicht des Abfalls. Es wird auch als Scheibensieb bezeichnet. Je nach Breite können 15-20 Scheiben auf einer Walze installiert werden; je nach benötigter Siebmenge kann eine unterschiedliche Anzahl von Walzen installiert werden. Da sich die Rollensiebscheiben ständig drehen, kommt es zu keiner Verstopfung der Sieblöcher.
Anwendung
Das Rollensieb eignet sich besonders für die Sortierung von zerkleinertem Hausmüll, Industrieabfällen, großen Stücken von Ersatzbrennstoffen; es kann auch im Produktionsprozess der Sortierung und Wiederverwendung von nachwachsenden Rohstoffen wie Altgummi, Altpapier, Altkunststoff, RDF-Aufbereitung usw. eingesetzt werden.
ARBEITSPRINZIP
Das Rollensieb wird durch die Rotation der Walzen vorwärts angetrieben, die den Abfall auf dem Sieb nach oben treiben. Bei der Arbeit werden die Rollen durch die Antriebseinrichtung zur Drehung angetrieben. Wenn das Material in die Anlage eintritt, wird Material, das größer als der Siebspalt ist, von der Oberseite des Siebes zum nächsten Prozess befördert, während Material, das kleiner als der Siebspalt ist, durch den Spalt auf das darunter liegende Sammelband fällt, das es aus der Anlage befördert.
---