Das kreisförmige Vibrationssieb ist ein mehrschichtiges Vibrationssieb mit kreisförmiger Bewegung, das hauptsächlich aus Siebkasten, Sieb, Vibrator, schwingungsdämpfender Federeinrichtung, Bodenrahmen usw. besteht. Die Seitenplatte der Siebmaschine ist aus hochwertigem Stahlblech gefertigt. Die Seitenplatte ist mit dem Querträger und der Basis des Vibrators durch hochfeste Schrauben oder Ringnutnieten verbunden.
Anwendung
Bergbau-Schwingsiebe sind weit verbreitet und unentbehrlich in der Mineralaufbereitung, bei der Produktion von Bauaggregaten wie Sand und Kies, bei der Behandlung von Bauschutt und festen Abfällen sowie in der Kohleaufbereitung.
ARBEITSPRINZIP
Der Elektromotor lässt den Exzenterblock des Vibrators mit hoher Geschwindigkeit durch den Dreiecksriemen rotieren. Der laufende Exzenterblock erzeugt eine große Zentrifugalkraft, die den Siebkasten zu einer bestimmten Amplitude der Kreisbewegung anregt, und das Material auf der geneigten Siebfläche wird dem Impuls des Siebkastens ausgesetzt und macht eine kontinuierliche Wurfbewegung. Wenn das Material auf die Siebfläche trifft, passieren die Partikel, die kleiner sind als das Siebloch, das Sieb und erreichen so eine Klassierung.
---