Der Vierwellenzerkleinerer ist ein Mehrzweckzerkleinerer, er hat das gleiche Arbeitsprinzip wie der Zweiwellenzerkleinerer. Der Vierwellenzerkleinerer der GF-Serie kann die endgültige Materialgröße durch die Ausstattung mit einem Sieb am Auslass kontrollieren. Der Vierwellen-Feinzerkleinerer bietet eine größere Scherkraft als der Zweiwellenzerkleinerer, er kann alle Arten von Zähigkeit und Duktilität von Abfallmaterialien verarbeiten und eine gleichmäßige Form und Größe erzielen.
EINSATZBEREICH
Im Allgemeinen werden Vierwellen-Zerkleinerer für schwierigere Aufgaben eingesetzt, wie z. B. die Zerkleinerung großer Materialmengen auf eine kleine und gleichmäßige Größe in einem einzigen Durchgang bei gleichzeitig gutem Durchsatz. Die Funktion der beiden Messer oberhalb des Vierwellenzerkleinerers besteht darin, die darunter liegenden Wellen zu reinigen und gleichzeitig ein gewisses Maß an Scherkraft aufzubringen.
ARBEITSPRINZIP
Der Vierwellen-Zerkleinerer der GF-Serie hat vier Sätze von Scherwalzen mit unterschiedlichen, aufeinander abgestimmten Werkzeugkonfigurationen. Sobald sich das Material in der Zerkleinerungskammer befindet, wird es durch die Reiß- und Scherwirkung der Messer an den vier Walzensätzen in kleine Stücke zerkleinert. Die Größe des Ausgangsmaterials wird durch das Sieb gesteuert. Nachdem das Material einmal geschnitten wurde, wird das Material mit einer kleineren Partikelgröße als die Öffnung des Siebs unter der Wirkung von Schwerkraft und Quetschdruck aus dem unteren Teil des Kastens entladen, während das Material mit einer größeren Größe als die Öffnung des Siebs durch die Hauptschneidmesser und die Nebenschneidmesser geführt wird, um zur inneren Oberfläche des Siebs für den zweiten Schnitt zurückzukehren, und so weiter, bis das Material aus der Öffnung des Siebs entladen werden kann.
---