Ein Landstreamer ist eine Anordnung von Geophonen, die entlang des Bodens geschleppt werden. Der Name stammt von den Streamern: Anordnungen von Hydrophonen, die hinter Booten für seismische Untersuchungen auf See geschleppt werden. Landgeophysiker beneiden seit langem die hohe Produktivität, die bei der Vermessung der Meere erreicht wird. Nun scheint es, dass hochproduktive Reflexions-, Brechungs- und Oberflächenwellenmessungen an Land möglich sind.
Frühe Landstreamer wurden von Individuen entwickelt, die eine Vielzahl von innovativen Schleppmechanismen nutzten. Fallbeispiele finden Sie im Internet bei der Suche nach "land streamer", einschließlich Papieren, die die Datenqualität und Produktivität zwischen Schleppnetz- und konventionellen Vermessungen vergleichen. In der Regel setzen in den Boden gepflanzte Geophone den Standard für die Datenqualität, aber Land Streamer zeichnen in vielen Anwendungen hervorragende Daten auf und machen die Vermessung wirtschaftlich machbar. Eine "gute" erschwingliche Umfrage ist oft eine bessere Wahl als eine "große" Umfrage, die aus Kostengründen nicht durchgeführt werden kann.
Geostuff hat ein kommerzielles Landstreamer-System eingeführt, das unserer Meinung nach bessere Daten liefert, kostengünstiger, zuverlässiger und einfacher zu bedienen ist als individuell gebaute Einheiten. Um den Bedürfnissen der einzelnen Anwendungen und Anwender gerecht zu werden, sind Systeme mit reiner Hardware oder mit einer Vielzahl von Geophonen in Ein- oder Mehrkomponentenausführung erhältlich.
Das Basissystem LS-1 besteht aus Grundplatte, Schleppgurt, Deckplatte und Flügel. Es ist so konzipiert, dass es mit Ihren vorhandenen Geophonen und Kabeln verwendet werden kann, um sie schnell in einen kostengünstigen Landstreamer umzuwandeln.
---