GeoSIGs neuestes Angebot an zentralen Datenerfassungssystemen ist fora, unser fortschrittlichstes zentrales Mehrkanal-Überwachungs- und Aufzeichnungssystem. fora - Teil der CR-Serie - ist ein 19"-Rackmodul mit Slot-in-Modulen (SiMs), die in vertikale Steckplätze eingesetzt werden, und verfügt über einen extrem flexiblen 24-Bit- (oder optional 36-Bit-) Mehrkanal-Rekorder. Er hat bis zu 36 Kanäle, und durch die Kombination mehrerer fora-Systeme können Hunderte von Kanälen überwacht werden. Daten von Beschleunigungs-, Geschwindigkeits-, Verschiebungs-, Dehnungs-, meteorologischen oder anderen Sensoren können mit höchster Datenqualität überwacht und aufgezeichnet werden.
Bis zu 36 Kanäle können gleichzeitig mit dem gemeinsamen Taktgeber abgetastet werden, und fora ist in der Lage, über Ethernet TCP/IP, ein internes Festnetzmodem*, ein externes GMS-Modem*, ein externes Satellitenmodem*, ein externes GPRS-Modem* oder ein externes UMTS/3G-Modem* zu kommunizieren.
Die modulare Architektur und die Schnittstellen nach Industriestandard bieten eine hohe Vielseitigkeit, einfache Erweiterung, Aufrüstbarkeit und langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Sein Design basiert auf jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für Erdbeben, seismische, strukturelle, dynamische und statische Überwachung.
Ein vom Benutzer konfigurierbarer regelmäßiger Sensortest und ein regelmäßiger SOH-Bericht (State of Health) auf der Grundlage eines umfassenden Tests des Geräts, der jederzeit angefordert werden kann, bieten die Gewähr für die Zuverlässigkeit des Systems.
Zu seinen verschiedenen Anwendungen gehören:
Überwachung des Zustands und der Reaktion von Bauwerken
Erdbeben und seismische Überwachung
Prüfung von Umgebungsschwingungen
Überwachung und Benachrichtigung bei induzierten Schwingungen
Bauvorschriften-konforme Instrumentierung
Seismischer Alarm und sichere Abschaltung
---