GeoSIGs neuestes Angebot - scai (ausgesprochen /skaI/, wie der Himmel über uns und benannt nach dem Schweizer Gipfel Piz Scai) - ist die bahnbrechende neueste Generation der GeoSIG-Messsysteme mit höchster Leistung, exzellenter Betriebsflexibilität und verbesserter Konnektivität. Mit seiner optimierten Installations-, Betriebs- und Wartungsphilosophie bietet scai eine Fülle von Funktionen und Optionen. Die vom Benutzer austauschbaren modularen Elektronikplatinen machen scai extrem wartungsfreundlich und zukunftssicher.
Es verfügt über einen Ethernet-Anschluss und optional ein Wi-Fi (b/g/n)-Modul, um eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung zu gewährleisten. Sowohl kabelgebundene als auch drahtlose Netzwerkschnittstellen können gleichzeitig genutzt werden. Sein Design und seine Effizienz machen ihn zur ersten Wahl für alle Anwendungen, die seismische Instrumente erfordern. Stark reduzierte Betriebskosten und ein benutzerfreundliches Design machen das scai zur perfekten Wahl für den fortgeschrittenen Anwender. Zahlreiche Optimierungen in der Architektur und im Design sorgen für eine beispiellose Leistung für eine nahtlose und schnelle Ausführung aller Systemprozesse.
Die Software des Geräts verarbeitet die Daten in Echtzeit. Wird scai durch ein seismisches Ereignis ausgelöst, berechnet es eine Reihe von Ereignisparametern und meldet diese sofort an ein Datenzentrum. scai ist ein eigenständiges Instrument und verfügt über zahlreiche Stromversorgungsoptionen. Das Gerät verwendet eine "Intelligent Adaptive Real Time Clock" (IARTC) mit selbstlernender Temperaturkompensation, die die Genauigkeit der RTC oder TXCO erheblich verbessert. Die IARTC ist in der Lage, sich mit GNSS (GPS, GLONASS, BeiDou und Galileo) zu synchronisieren, um eine hohe Zeitgenauigkeit zu gewährleisten. Optional kann das Gerät selbst auch als NTP-Server fungieren.
---