Das Sensorpaket AC-43 ist ein triaxialer Beschleunigungssensor, der für städtische und industrielle Anwendungen in den Bereichen Starkbewegungserfassung, Erdbeben- und Schwingungsüberwachung sowie für Alarm- und Schaltsysteme entwickelt wurde. All diese Anwendungen erfordern robuste Sensoren mit minimalem Wartungsaufwand und einer einfachen Methode für regelmäßige Tests.
Der AC-43-Beschleunigungssensor basiert auf der modernen MEMS-Technologie (Micro Electro-Mechanical Systems), die aus Sensorzellen besteht, die so zusammengesetzt sind, dass ihre Leistungen optimiert werden. In Verbindung mit dem hochmodernen proprietären Schaltungsdesign ergibt dies einen kostengünstigen und zuverlässigen Beschleunigungssensor. Die MEMS-Zellen umfassen lineare Beschleunigungssensorelemente, die die Kapazitätsänderung als Reaktion auf jede Bewegung oder Neigung messen, sowie einen werkseitig eingestellten Schnittstellenchip, der die Kapazitätsänderungen in ein analoges oder digitales Signal proportional zur Bewegung umwandelt.
Dank der Gleichstromreaktion kann der Sensor vor Ort leicht repariert, auf Neigung geprüft oder neu kalibriert werden. Mit Hilfe der TEST LINE kann der AC-43-Beschleunigungssensor vollständig getestet werden, um den ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen. Der AC-43 ist in einem abgedichteten Standard-Aluminium-Gussgehäuse mit den Abmessungen 195 x 112 x 95 mm untergebracht. Das Gehäuse verfügt über eine einfache Bolzenbefestigung mit drei Nivellierschrauben. Gehäuseoptionen aus Edelstahl sind verfügbar. Der AC-43-Beschleunigungsmesser ist direkt mit den GeoSIG-Aufzeichnungsgeräten kompatibel. Er ist auch für den internen Einbau in GeoSIG-Standardschreibern konzipiert.
---