Der GeoSwitch ist mit vielen dominanten Merkmalen ausgestattet und bietet einen zuverlässigen Schutz für Menschen, kritische Anlagen, Geräte und industrielle Prozesse. Er bietet eine hochpräzise Erkennung eines starken Erdbebens oder einer Vibration mit verschiedenen sicheren Abschaltoptionen. Der GeoSwitch hat ein breites Anwendungsspektrum, z. B. in der Industrie, bei Robotern, in der Chemie, bei gefährlichen Prozessen, bei Gas- oder Ölventilen, Aufzügen, Rolltreppen, Gehwegen, Schlössern, Toren und Türen; er kann also im Grunde für jeden Vorgang verwendet werden, der durch einen elektrischen Ein-Aus-Schalter gesteuert werden kann.
GeoSwitch bietet ein komplettes seismisches Schaltsystem mit vier robusten triaxialen Beschleunigungssensoren, die im GeoSIG Redundant Quadruplet Matrix (RQM)™ Format organisiert sind, und einer digitalen Schwellenwerterkennungsschaltung für bis zu drei unabhängige Schaltebenen, Ausgangsrelais und Notstromversorgung.
Die einzigartige RQM™-Organisation ermöglicht die permanente Überwachung der einzelnen Sensorzellen und erleichtert die Verwendung gesunder Sensoren für die Erdbebenerkennung, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Fehl-/Fehlalarmen minimiert wird.
Der GeoSwitch eignet sich ideal für die genaue Überwachung von Erschütterungen zur Steuerung von Relaiskontakten bei unterschiedlichen Beschleunigungswerten für Warn- und/oder Alarmfunktionen und bietet benutzerprogrammierbare Sollwerte über den gesamten verfügbaren Messbereich.
Zu den Hauptmerkmalen des GeoSwitch gehört eine große Auswahl an sicheren Benutzerinteraktionsoptionen, einschließlich der Hardwareanschlüsse USB und serieller MODBUS.
Die USB-Konsolenschnittstelle, die sich bequem unter der transparenten Haube des Geräts befindet, ermöglicht die einfachste Installation und Wartung unter allen Bedingungen mit der GeoSwitch Configurator™-Software.
---