Das GeoSIG Digital Sensor System wurde entwickelt, um die Anforderungen an eine kosteneffektive und praktische Installation in Situationen zu erfüllen, in denen mehrere Messpunkte über große Entfernungen eingesetzt werden müssen.
Das System besteht aus einem GMSplusD-Rekorder und digitalen AC-7xD- oder AC-4xD-Beschleunigungsaufnehmern mit der Option, analoge Sensoren hinzuzufügen. Jeder digitale Beschleunigungsaufnehmer überträgt seine Daten digital, genau und effektiv über ein einziges kostengünstiges Cat5E-Kabel an den GMSplusD.
Es ist möglich, bis zu 4 digitale Beschleunigungsaufnehmer (AC-7xD / AC-4xD) an ein GMSplusD mit einer Gesamtlänge von 1'000 Metern anzuschliessen.
Zusätzlich können interne oder externe analoge Sensoren an das gleiche GMSplusD angeschlossen werden, um die Anzahl der überwachten Kanäle auf 15 zu erhöhen.
Verschiedene Typen von GeoSIG-Analogsensoren können intern untergebracht oder extern angeschlossen werden, und bis zu vier digitale Sensoren können extern an das GMSplusD angeschlossen werden. Im Falle eines internen Sensors erfolgt die Nivellierung auf der Grundplatte des GMSplusD über die drei Nivellierschrauben. Die Grundplatte wird bei der Installation mit einer einzigen Schraube befestigt. Alle externen Sensoren haben eine integrierte Einbolzenbefestigung mit Nivellierschrauben.
---