Das Sensorpaket AC-73 ist ein echter elektromechanischer triaxialer Bohrloch-Beschleunigungsmesser, der für die Breitband-Erdbebenüberwachung und für Anwendungen entwickelt wurde, die hochempfindliche und robuste Sensoren mit minimalem Wartungsaufwand und einer einfachen Methode für regelmäßige Tests erfordern.
Das robuste Drehspulensystem mit Massenaufhängung verbessert das Signal-Rausch-Verhältnis. Das Magnetsystem und die kapazitiven Positionssensoren bieten symmetrische Kontrollen für die genaue elektronische Zentrierung der Masse. Im Ruhezustand ist der Beschleunigungsaufnehmermechanismus im Gleichgewicht und es wird kein elektrischer Ausgang erzeugt.
Im Falle einer Bodenbewegung gibt der AC-73 ein elektrisches Ausgangssignal ab, das proportional zum Strom ist, der zum Zentrieren der Masse verwendet wird. Dieses Ausgangssignal ist präzise kalibriert, um ein Signal mit höchster Genauigkeit und geringstmöglichem Rauschen zu liefern. Durch das symmetrische Positionierungssystem, das mit dem Prinzip des Kraftausgleichs-Beschleunigungsmessers arbeitet, behält der Beschleunigungsmesser seine Skalierung und Kalibrierung auch unter extremen Bedingungen zuverlässig bei.
Das Gleichstromverhalten ermöglicht eine einfache Reparatur, Neigungsprüfung oder Neukalibrierung des Sensors im Feld. Mit Hilfe der Testleitung kann der AC-73 Beschleunigungsaufnehmer vollständig getestet werden, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die genaue Beschleunigungsmessung zu gewährleisten. Diese Testleitung ist intern nur dann mit der Außenwelt verbunden, wenn ein bestimmter Befehl an den Sensor gesendet wird, um jegliche Rauschaufnahme über den Testeingang zu vermeiden.
Der AC-73 ist mit einer elektronischen Offset-Einstellung ausgestattet, die seine Installation sehr benutzerfreundlich macht. Diese leistungsstarke Funktion ermöglicht es dem Benutzer, den AC-73 ohne mechanische Offset-Einstellung und Feinnivellierung zu installieren.
---