Design-Vielfalt beim Not-Halt mit Zugentriegelung
Die Georg Schlegel GmbH & Co. KG erweitert ihr Not-Halt-Programm für die SHORTRON Baureihe um mehrere Varianten mit Zugentriegelung. Die neuen Varianten gibt es ohne Kontaktelement für den Zwischenbau und mit Kontaktelement für den Flachsteck- oder Printanschluss. Der Clou: Die Not-Halt-Befehlsgeräte können mit unterschiedlichen Betätigern ausgerüstet werden. Klassische Pilzform, zylindrisch oder sogar kugelförmig – all dies ist möglich.
Die klassische Ausführung mit Pilzknopf und Flachsteckanschlüssen gibt es als Öffner, Doppelöffner, Doppelöffner mit Schließer und Doppelöffner mit Beleuchtung. Beim Not-Halt mit Printanschluss stehen ein Doppelöffner und ein Doppelöffner mit Schließer zur Verfügung.
Die Varianten mit Zylinder- oder Kugelknopf gibt es vorerst für den Zwischenbau oder mit Flachsteckanschlüssen als Doppelöffner oder Doppelöffner mit Schließer.
Die technischen Daten: Die Lebensdauer der Not-Halt-Varianten liegt bei bis zu 30.000 Betätigungen für eine maximale Zugkraft von 160 N. Die Not-Halt-Betätiger besitzen die Schutzart IP65/IP67 und sind für eine Betriebstemperatur von -25°C – 70° C ausgelegt. Die Öffnerkontakte sind gemäß EN60947-5-1 zwangsöffnend. Je nach Ausführung liegt die Einbautiefe im Bereich von 9,2 mm bis 18,1 mm. Alle Befehlsgeräte der Baureihe SHORTRON sind für die Einbauöffnung 22,3mm vorgesehen.