Der digitale Druckregler ist eine Art von Druckluftregler, bei dem der Ausgangsluftdruck proportional zum elektronischen Eingangssignal ist. Der digitale Druckregler der Serie QKL-B1H zeichnet sich durch eine hohe Durchflussrate bei allgemeinen Luftdruckanwendungen aus. Er besteht aus zwei Magnetventilen, einem internen Druckmessumformer, einer intelligenten Elektronik und einem internen Volumenstromverstärker. Er ist ideal für statische oder dynamische Anwendungen mit großen Durchflussmengen. Der Ausgangsdruck des digitalen Druckreglers QKL-B1H liegt bei 0,1 % Fehler und ist linear proportional zum Eingangssteuersignal.
Merkmale und Anwendungen
Der digitale Druckluftregler QKL-B1H hat eine Durchflussrate von 5600 l/min bei 8 bar (116 psig) Eingangsdruck. Er bietet hohe Leistungsmerkmale bei nachgeschalteten großvolumigen Behältern oder in Umgebungen mit hohem dynamischem Durchfluss, wie z. B. beim Blasformen oder bei Sprühanwendungen. Mit einer Genauigkeit von 0,3 % v.E. haben Kunden diesen Regler auch zur direkten Regulierung eines 100-Liter-Behälters in Halbleiter- und Industrieanlagen eingesetzt.
Diese Serie bietet einen in der Industrie führenden digitalen Druckluftregler für ultrahohe Durchflüsse anstelle eines externen Volumenverstärkers, so dass die Kunden mechanischen Platz in den Arbeitsmaschinen/Prozessen sparen.
Arbeitsprinzip
Ein elektronischer Druckluftregler besteht aus einem Druckwandler, einem Ventil für den Lufteinlass, einem Ventil für den Luftauslass, einer intelligenten Elektronik und einem internen Volumenstromverstärker. Der Volumenstromverstärker wird indirekt über die beiden Ventile angesteuert, um den Luftdurchsatz zu erhöhen oder zu verringern. Wenn ein elektronisches Signal gegeben wird, öffnet sich ein Ventil, um den Lufteinlass zu ermöglichen,
---