MAXIMIEREN SIE DIE MATERIALRÜCKGEWINNUNG MIT GKS VIBRA-DRUM®-TECHNOLOGIE
General Kinematics VIBRA-DRUM®-Feinmühlen haben sich bei Dutzenden von Mahlaufgaben in der Bergbau- und Mineralindustrie bewährt.
GKs Feinmühlen erreichen Dank einer einzigartigen rotierenden Materialbewegung, die effizienter ist als bei herkömmlichen Kugel- oder Drehmühlen, beeindruckende Energieeinsparungen (35 – 50 %). Neue Verfahren wie das Mikron-Schleifen und mechano-chemische Schleifen bieten unseren Kunden einen einzigartigen und effektiven Wettbewerbsvorteil.
VIBRA-DRUM®-Feinmühlen sind weiterhin ideal für die kontinuierliche Verarbeitung von „schwer zu verwirbelnden“ Produkten, wie z. B. großen Flocken und zähe oder klebrige Materialien. Typische Anwendungen der VIBRA-DRUM®-Feinmühlen umfassen die direkte Gaskontaktheizung, Trocknung, Kühlung und Beschichtung. Benötigen Sie weitere Informationen zu VIBRA-DRUM®-Schleifmühlen von General Kinematics? Fragen Sie unsere Experten!
FUNKTIONSWEISE
Die außergewöhnliche Schleifleistung und Energieeinsparung sind das Ergebnis des Eigenfrequenzentwurfs der VIBRA-DRUM®-Einheit. Ein Zwei-Massen-Antriebs- und Federsystem mit Eigenfrequenz speichert und gibt abwechselnd Schleifleistung frei. Einmal in Bewegung wird Energie nur benötigt, um den Mahlkörper als Fluidmasse in Bewegung zu halten und um Reibungsverluste zu überwinden.
Die erhöhte Anzahl von Aufprällen in der VIBRA-DRUM®-Schleifmühle führt zu einem schnelleren und effizienteren Schleifvorgang. Aufgrund der Vibration der Feinmühle erfolgt eine Bewegung der Medienpartikel sowohl in axialer als auch in transversaler Richtung.