Die DUCTA-SPRUE®- Anguss-Drehmühle kombiniert innovative patentierte Drehtechnologie mit GKs bewährtem Vibrations-Materialtransferequipment, um Ihnen eine langlebige, einfach zu wartende Lösung für die Verarbeitung von Anguss, Klappen und Kernstümpfen zu bieten.
Benutzer berichten, dass die direkten Einsparungen durch die Reinigung von Klappen, Hebern, Läufer, Graten, Lamellen, Ausläufen und anderen Anguss, bevor sie in einen Schmelzofen geladen werden, die Kosten für die General Kinematics DUCTA-SPRUE®-Angussmühle und sämtlichen Zubehör für Beschickung und Handhabung in weniger als einem Jahr amortisiert haben. Das Laden von gereinigtem Anguss in eine Kuppel reduziert die erforderlichen Zusätze in einigen Fällen von 4 % auf weniger als 1 %. Dies führt zu erheblichen Einsparungen beim Koksverbrauch, zu einem schnelleren Schmelzen, weniger Handhabung von Schlacke, vermindertem Verschleiß der Kuppelauskleidungen und einer einfacheren Kupolensteuerung. Kerne von der Trennung/Ausbrechen können mit dem Anguss verarbeitet werden, indem Anguss, Stangen, sperrige Teile, Dorne und Drähte zum Picken freigegeben werden.
Betrieb
Das Material kann auf verschiedene Arten in die DUCTA-SPRUE®-Drehmühle eingebracht werden und unterliegt dann einer Taumelbewegung, die den Sand vom Metall entfernt und große Kernstücke aufbricht. Der Sand tritt durch Schlitze in der Hülle aus, während die gereinigten Metallteile am Ende der Trommel ausgegeben werden. Die Luft wird aus dem Siebbereich abgelassen, wobei Luft durch den Einlass und Auslass der Trommel eingesaugt wird, um das Austreten von Staub in die Gießerei zu verhindern.