Das netzwerkbasierte GIS (Geografisches Informationssystem) Smallworld von GE Digital bietet Versorgungsunternehmen eine einheitliche und vernetzte Sicht auf ihr Stromnetz.
Smallworld Elektrisches Büro
Electric Office (EO) von GE unterstützt Versorgungsunternehmen bei der Modellierung der Netzkonnektivität, bei der Planung und Erstellung von Arbeitsabläufen und bei der Bewältigung von Herausforderungen bei der Verwaltung von Infrastrukturanlagen - und zwar über den gesamten Lebenszyklus der Netzanlagen hinweg. EO bietet Geschäftsanwendungen für die Modellierung und das Design von geografischen Netzen auf der Grundlage eines bewährten, auf geografischen Netzen basierenden Modells, das auf mehr als 25 Jahren Erfahrung in diesem Bereich beruht.
Was ist die Lösung für die Modellierung von Stromnetzen?
Electric Office ist eine bewährte, skalierbare Lösung, die Datenqualität und -integrität gewährleistet, um ein vollständig verbundenes, phasenbewusstes Netzmodell zu unterstützen, das die solide Grundlage für Ihre Netzmodernisierungs- und Netzmodellierungsanforderungen darstellt.
Vorteile des Electric Office-Modells
Electric Office modelliert und verwaltet den Standort und die Konnektivität von elektrischen T&D-Netzanlagen von der Erzeugung über den Verbrauch bis hin zu dezentralen Energieressourcen.
Verteilte Erzeugung: Wind- und Solarparks
Einbauten in Umspannwerken: Leistungsschalter, Sammelschienen, etc.
Modellierung von T&D-Netzen: Alle Spannungsebenen, 3 Phasen symmetrisch/unsymmetrisch, Maschen und radial
Verteilte Energieressourcen: Solarenergie auf Dächern, Laden von Elektrofahrzeugen, Batteriespeicher
Niederspannungsnetz und -strukturen: Masten, Tiefbauarbeiten, Straßenbeleuchtung, Energiedienstleistungspunkte, Zähler und Verbraucher
---