Bei der neuen Kühlmittelfüllstandsensorserie CAP-300 von Gems Sensors & Controls handelt es sich um einen strapazierfähigen und zuverlässigen Grenzstandsensor, der für ausgedehnte Einsätze in den rauesten Kühlmittelanwendungen entwickelt wurde. Gems, einer der führenden Anbieter von Füllstand- und Drucksensoren für Geländefahrzeuge, Lokomotiven und Aggregate, hat sein Produktangebot um diesen neuen, innovativen Füllstandsensor erweitert.
„Gems ist stolz, mit der Einführung des CAP-300 die optimale Lösung für OEM-Kunden anbieten zu können“, so Kevin Castonguay, Integrated Marketing Programs Manager bei Gems Sensors & Controls. „Nach mehr als zwei Jahren Planung mit branchenweit führenden Kunden und nach strengen Testverfahren sind wir davon überzeugt, dass dies der zuverlässigste Grenzstandsensor auf dem Markt ist. Der CAP-300 ist insofern einzigartig, dass er innerhalb eines Frequenzbereichs arbeitet, in dem die Auswirkungen der Konduktivität des Mediums minimiert werden, wodurch eine hohe Langzeitleistung erzielt wird. Darüber hinaus verhindert die geschlossene Bauweise das Eindringen von Flüssigkeit.“
Der CAP-300 erfordert nahezu keine Wartung, ist von geringer Größe (2 Zoll lang) und kompatibel mit Medien mit Beschichtungseigenschaften und bleibt selbst im Standby-Modus zuverlässig. Der kapazitive Sensor ist für Temperaturen von bis zu 257 °F (125 °C) und damit für den Einsatz in anspruchsvollsten Umgebungen geeignet. Er ist in zahlreichen Montagearten und mit verschiedenen elektrischen Anschlüssen verfügbar, einfach zu installieren und unterstützt Versorgungsspannungen von 9 bis 32 Volt Gleichspannung. Der CAP-300 verfügt derzeit über mehrere Zulassungen,