Die neue Maschinengeneration smarthone geht insbesondere auf die Bedürfnisse der Lohnbetriebe in der Werkstattfertigung und im Erstmusterbau ein. Dabei werden höchste Anforderungen hinsichtlich Flexibilität und Wirtschaftlichkeit erfüllt. Von der Handhonbearbeitung in der Einzelteilfertigung bis hin zum vollautomatischen Betrieb sind alle geeigneten Betriebsarten in kurzer Zeit verfügbar. Bei der Erfüllung der Qualitätsanforderungen wird neben kurzen Rüst- und Bearbeitungszeiten auch auf die Bedienerfreundlichkeit und Arbeitssicherheit großen Wert gelegt.
HÖCHSTE LEISTUNGSFÄHIGKEIT IN KOMPAKTER BAUWEISE
Durch die kompakte Bauweise finden alle erforderlichen Funktionen Platz. So ist bspw. die integrierte Kühlschmierstoffaufbereitung mit Feinstfiltration und Kühlung enthalten und der ebenfalls gekühlte Schaltschrank in das Gehäuse integriert. Durch die einfache Transportierbarkeit und den geringen Platzbedarf von nur 1,6 m² kann die Maschine problemlos in nahezu jedes Fertigungslayout eingefügt werden. Das kompakte, kostenoptimierte horizontale Hon-System führt neueste Technologien sinnvoll und effektiv zusammen.
FLEXIBEL UND TECHNOLOGISCH ANSPRUCHSVOLL
Die Maschine ist auf die Honbearbeitung von unterschiedlichsten Losgrößen und Produktspektren ausgelegt. Präzisionsbauteile mit Durchmessern von 0,8 - 45 mm und Honlängen bis 200 mm können optimal bearbeitet werden. Der hochdynamische Linearmotor ermöglicht Hubgeschwindigkeiten bis 60 m/min und Beschleunigungen bis 40 m/s². Die patentierte elektro-mechanische Zustellung mit Kraftsensor bietet zudem kraft- und weggeführtes Honen.